Unser Online-Service

Informationen und Hilfestellungen rund um Ihren Anschluss

Sie möchten Ihren Abschlag ändern, uns innerhalb des Ablesezeitraums Ihren Zählerstand mitteilen oder sich an- bzw. ummelden? Dann nutzen Sie jetzt unseren Online-Service.

Wasserqualität

Im Bereich Trinkwasser finden Sie alle relevanten Informationen zur Qualität Ihres Trinkwassers.

Mehr erfahren

Für Schulen

Für Schulen stellen wir auf der folgenden Seite Informationen zu den Themen Trinkwasser und Abwasser zur Verfügung.

Mehr erfahren

Download-Center

In unserem Download-Center finden Sie alle wichtigen Formulare und Satzungen übersichtlich an einem Ort.

Zum Download-Center

Häufig gestellte Fragen | FAQ

Wann ist der Abschlag fällig?

Alle zwei Monate (zum 15.02., 01.04.,  01.06., 01.08., 03.10., 01.12.2023).

Wie setzt sich der Abschlag zusammen?

Bei Neukunden aus der Personenzahl (z. B. Bewohner einer Wohnung), bei bestehenden Kunden aus dem durchschnittlichen Verbrauch des vergangenen Jahres.

Wann wird die Jahresendabrechnung verschickt?

Immer Ende Januar für das vorherige Kalenderjahr.

Wie kann ich meine neue Bankverbindung mitteilen?

Hier per SEPA-Lastschriftmandat oder schriftlich.

Wie kann ich meinen Abschlag ändern?

Über unser Abschlagsänderungsformular oder telefonisch.

Kann der Abschlag auch monatlich abgebucht werden?

Nein. Die Abbuchung Ihres Abschlags erfolgt grundsätzlich alle zwei Monate.

Wo finde ich den Abzug meines Gartenwasserzählers auf der Jahresendabrechnung?

Auf der Rückseite der zweiten Seite Ihrer Jahresendabrechnung.